Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Workshop

Lean Startup & Nutzerzentrierte Produktentwicklung – Customer Journey Design

Lerne wie Du den Kaufprozesse Deiner Kunden durch innovative Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit optimierst.

NEU
Lean Startup & Nutzerzentrierte Produktentwicklung – Customer Journey Design
Jetzt buchen
Was Du erwarten kannst? In unserem 1-tägigen Customer Journey Mapping Workshop lernst Du, wie... mehr

Lean Startup & Nutzerzentrierte Produktentwicklung – Customer Journey Design

Was Du erwarten kannst?

In unserem 1-tägigen Customer Journey Mapping Workshop lernst Du, wie Du die Kundenerfahrungen an allen Touchpoints verbessern kannst, um auf dieser Basis eine Strategie mit messbaren Ergebnissen aus Kunden- und Geschäftsvorteilen zu entwickeln. Lerne die Customer Journey als Denkmodell zu nutzen und im Job-Alltag einzusetzen.

Wir arbeiten mit konkreten Beispielen von interessanten Startups, du kannst aber auch eigene Projekte und Themen mitbringen und bearbeiten.

Du arbeitest in unseren innovativen Räumen, die mit flexiblen Möbeln, Prototyping-Material und genügend Platz für kreatives Arbeiten ausgestattet sind.

 

Zum Thema

Die Analyse und das Design der Customer Journey soll für klare Handlungsanweisungen bei der Kaufsteuerung sorgen. Optimierung der Touchpoints und dem gesamten Weg der Kaufentscheidung des Kunden.

 

USP

  • Bessere Kundenbindung und Markentreue
  • Geringere Kundenabwanderung
  • höherer Gewinn und Wettbewerbsvorteile

 

Programm

1-Tages-Workshop von 10:00 - 16:00 Uhr

Lean Startup

  • Wurzeln von Lean Startup
  • Lean Startup Prinzipien
  • Lean Startup Lernprozesse

 

Customer Journey

  • Kunden- und Nutzergruppen definieren
  • Persona Design
  • Customer Journey Mapping
  • Customer Experience
  • Customer Journey Design

 

Zielsetzung

Entwickle Kundengruppen für die Organisation und begleite diese durch alle Phasen der Kundenbeziehung

Erkunde mit Hilfe des Journey Mappings die Customer Experience der Kunden

Decke strukturiert Schwachstellen in der Customer Experience auf und steuere dagegen

Gewinne ein Verständnis für die Erlebnisse und Gefühlswelten der Kunden und identifiziere Schlüsselmomente im Kauferlebnis

Lerne Kundenreisen zu visualisieren, bestehenden Prozessen abzugleichen und neue Ideen und innovative Wege zu finden

 

Teilnehmerkreis

Vertrieb, Marketing, Kundenberatung, Ausbildung

 

Weiterführende Links zu "Lean Startup & Nutzerzentrierte Produktentwicklung – Customer Journey Design"

Referenten

Benedikt Brester

Impact Hub Ruhrgebiet GmbH

Benedikt Brester ist Mitgründer und Geschäftsführer des Impact Hub Ruhr. Er verantwortet die Bereiche Programme & Finanzen. Als Teil des internationalen Impact Hub Netzwerks setzt sich der Impact Hub für nachhaltige Innovation in Wirtschaft & Gesellschaft ein. Benedikt ist Projektentwickler und hält Workshops in Business Development, Design Thinking, Ideengenerierung, Pitch-Trainings sowie Vorträge. Er bearbeitet die Partner- und Kooperationsprogramme des Impact Hub Ruhr.

Hinweise

Wir arbeiten mit konkreten Beispielen von interessanten Startups. Noch besser ist es, wenn du eigene Projekte und Themen mitbringst, die Du im Workshop bearbeiten kannst.

Bonus: Durch die Teilnahme am Workshop wirst Du Teil des Impact Hub Ruhr Alumni-Netzwerkes und profitierst von exklusiven Einladungen zu Events.

Schließen
Nur noch auf Anfrage buchbar

Orte & Termine

Ort:

Datum:

Information

Diese Veranstaltung wurde storniert
H130041129

Extras

Inhouse

"Seminar nach Maß" - Diesen Inhalt oder weitere Themen als maßgeschneidertes Seminar:

Jetzt anfragen

NRW-Bildungsscheck

Das Förderprogramm für die berufliche Weiterbildung von Beschäftigten in NRW.

NRW-Bildungsscheck

Ihr Ansprechpartner

Organisatorische Fragen:
+49 (0) 201 1803-1

Fachliche Fragen:
Dipl. Wirtschaftsingenieur Dirk Maaß
+49 (0) 89 54849-838
+49 (0) 89 45219304

Ähnliche Artikel

Agile Methoden in der Technik

Agile Methoden in der Technik

Im Seminar werden Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking behandelt. Auch die Aspekte Mindset, Beteiligung und Menschlichkeit finden ihren Platz in der Veranstaltung. Praxisthemen sorgen für eine angemessene Abrundung.
Real Time Innovation

Real Time Innovation

Das neuartige Real-Time-Innovation-Canvas hilft – als Innovationsradar - zur detaillierten Planung und Umsetzung konkreter Innovationsprozesse im Unternehmen. 
Digital Leadership für Unternehmensgründer und young professionals

Digital Leadership für Unternehmensgründer und...

Du möchtest Kreativitätsblockaden im Team auflösen und kreative, schöpferische Prozesse in Gang bringen? Du suchst nach innovationsförderlichen Strukturen und Prozesse für Dein Team oder Dein Unternehmen?
Design Thinking für Start-ups und Young Professionals

Design Thinking für Start-ups und Young...

Design Thinking ist nicht neu, aber zur Lösung komplexer Herausforderungen heute besser geeignet denn je. Das dahinter liegende Mindset ermöglicht kreative und effiziente Arbeit in gemischten Teams.
Digital Leadership: Neue Spielregeln und wichtige Kompetenzen in der Arbeitswelt 4.0

Digital Leadership: Neue Spielregeln und...

Digital Leadership ist in aller Munde. Aber was bedeutet es eigentlich für Mitarbeiter und Vorgesetzte? In diesem Seminar lernen Sie als Führungskraft und Vorbild souverän mit dem Begriffs-Wirrwarr der digitalen Transformation umzugehen.
Tipp
Innovationsmanagement - die Technik von morgen heute erleben

Innovationsmanagement - die Technik von morgen...

Innovationsmanagement verstehen und anwenden. Die Technik von morgen heute erleben. Im Seminar erlernen Sie Methoden des modernen Innovationsmanagements vom Technologie Push zum Market Pull.
Führen in Zeiten der Digitalisierung

Führen in Zeiten der Digitalisierung

Digitalisierung verändert die Unternehmenskultur und die Arbeitsgestaltung – und damit die Anforderungen an Führungskräfte. Der praxisnahe Workshop unterstützt Sie, auch in digitalen Zeiten in Ihren Führungsaufgaben langfristig...
Arbeiten in der digitalen Transformation

Arbeiten in der digitalen Transformation

Was hat es mit dem Digitalen Mindset auf sich, weshalb ist es für die Wettbewerbsfähigkeit ausschlaggebend und wie können Sie dieses entwickeln? Sie durchlaufen den Digital Competence Indicator für eine objektive Analyse Ihres Digitalen...
Variantenmanagement

Variantenmanagement

Im Kontext der Digitalisierung zeigt der Workshop „Variantenmanagement“ sowohl Möglichkeiten für die Gestaltung attraktiver Vielfalt auf der Angebotsseite als auch für eine effiziente Reduzierung der Variantenkomplexität auf der...

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Zuletzt angesehen