Hydraulische Strömungen sind entscheidend für den sicheren Betrieb von Anlagen und die Basis nahezu aller Transportprozesse in prozesstechnischen Rohrleitungen (aus Chemie, Wasser, Abwasser, Kraftwerkstechnik) und Hydrauliksystemen (Bau- und Landmaschinen, Hebe- und Werkzeugtechnik).
Etwa 100 international tätige Fachleute treffen sich seit dem 28. November 2018 im Ellington Hotel in Berlin zur neu konzipierten Tagung „Einspritzung und Kraftstoffe“.
Berufsbegleitender modularer Zertifikatslehrgang zum Thema Werkstofftechnik und Werkstofftechnologie für Ingenieure, Techniker und Führungskräfte findet in Essen am 14.12.2018 statt.
Es ist uns eine traurige Pflicht, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Prof. Dr. Hans-Jürgen Sebastian am Mittwoch der vergangenen Woche nach schwerer Erkrankung verstorben ist.

Hans-Jürgen Sebastian war Initiator und Antrieb des Studiengangs Logistik & Supply Chain Management, die Ausrichtung auf die quantitative Logistik war seine Idee.
Die größere Anzahl der Schwingungsprobleme lässt sich, bei Annahme der Linearität, beschreiben und lösen.
Die Tagung Automobil Beleuchtung geht auf Themen wie Lichtsysteme für autonome Fahrzeuge, Projektionen auf der Straße als Informationssystem zur Unterstützung des Fahrers oder die Bewertung lichtbasierter Fahrerassistenzfunktionen ein und stellt die Lichttechnik der Zukunft vor.
Es gibt heute kaum einen Beruf, in dem keine Office-Kenntnisse benötigt werden.
Informieren Sie sich auf unseren Veranstaltungen zu aktuellen Themen in der Energieerzeugung:
Die Zahl der Analyse- und Reduzierungsmethoden für Schwingungen ist ebenso groß wie die Parameter, die die Schwingungen beeinflussen.
Klimarelevante Fakten und umweltpolitische Ziele, Managementsysteme im Überblick, integrative Aspekte von Energie- und Umweltmanagementsystemen, DIN EN ISO 50001 – Anforderungen an ein Energiemanagementsystem - diese und andere Themen werden auf unserem Seminar " AUSBILDUNG ZUM ENERGIEMANAGEMENTBEAUFTRAGTEN NACH DIN EN ISO 50001 INKLUSIVE PRÜFUNG UND ZERTIFIKAT" vermittelt.
Wie soll ich reagieren, wenn mich mein Chef zur Schnecke macht, ein Kollege mich mit herablassenden Sprüchen traktiert oder ein Kunde meine Kompetenzen anzweifelt?
Bei der Einführung oder Fortentwicklung von Industrie 4.0 im Unternehmen ergeben sich insbesondere bei den Themen Zugangsansprüche, geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht und Datensicherheit neue Fragestellungen.
Unter Data Mining versteht man die systematische Anwendung computergestützter Methoden, um in vorhandenen Datenbeständen Muster, Trends oder Zusammenhänge zu finden.