FAQ hdt+

Q: Wann erhalte ich die Einladung zum digitalen Campus hdt+?

A: Etwa 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie die Einladung zum digitalen Campus hdt+ per E-Mail.

Q: Ich habe keine E-Mail erhalten, was tun?

A: Für den Zugang zum digitalen Campus hdt+ benötigen wir Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Sollte diese bei der Anmeldung zur Veranstaltung nicht angegeben worden sein, teilen Sie uns diese bitte mit (per Mail an digitalcampus@hdt.de).

Q: Welche technischen Möglichkeiten brauche ich für die Nutzung des digitalen Campus hdt+?

A: Eine stabile, möglichst kabelgebundene Internetverbindung. Wir empfehlen die Nutzung von Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox oder Safari.

Q: Wieso werde ich aufgefordert, mich zu registrieren?

A: In der Einladung werden Sie aufgefordert, sich mittels Passwort zu registrieren. Das dient der Sicherheit Ihres Accounts. Bitte nutzen Sie dafür nur die in der Einladung angegebene E-Mail-Adresse.

Q: Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun? 

A: Klicken Sie im Login-Fenster auf „Passwort vergessen“. Innerhalb kurzer Zeit bekommen Sie eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Sollte das nicht geklappt haben, schreiben Sie uns an digitalcampus@hdt.de – wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Q: Ich kann mich nicht einloggen, woran kann das liegen?

A: Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse verwendet? Haben Sie Ihr Passwort korrekt eingegeben? Wenn Sie beides kontrolliert haben und die Probleme weiterhin bestehen, schreiben Sie uns an digitalcampus@hdt.de – wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Q: Auf welchen Endgeräten kann ich den digitalen Campus hdt+ nutzen?

A: Der digitale Campus steht Ihnen in Ihrem Web-Browser und als App für iOS und Android zur Verfügung. Bitte achten Sie bei der Nutzung auf eine stabile Internetverbindung.

Q: Ich sehe die anderen Teilnehmer nicht, woran kann das liegen?

A: Aktivieren Sie in den Kontakten den „Kontaktaustausch“. Teilnehmer die dies ebenfalls getan haben sind für andere Teilnehmer sichtbar. Jeder Teilnehmer kann selbst entscheiden, ob er gesehen werden möchte.

Q: Wie kann ich die Sichtbarkeit in meinem Profil ändern?

A: Gehen Sie in den Kontakten auf Ihre Visitenkarte. Dort können Sie die öffentlichen und privaten Informationen anpassen.

Q: Welche Möglichkeiten des Netzwerkens bietet mir der digitale Campus hdt+?

A: Sie haben die Möglichkeit, mit Teilnehmern und Referenten direkt zu chatten. Je nach Format können Sie mit Teilnehmern und Referenten auch per Videokonferenz in Kontakt treten. Bei Veranstaltungen mit Ausstellern können Sie zudem mit dem Standpersonal via Chat und Videokonferenz in Kontakt treten. Gruppenchats pro Veranstaltung stehen ab Januar 2021 zur Verfügung.

Q: Wie starte ich einen Chat mit einem Teilnehmer, Referent, Aussteller etc.?

A: Um einen Chat zu starten, müssen Sie mit dem jeweiligen Kontakt vernetzt sein. Dazu senden Sie dem Kontakt eine Kontaktanfrage. Sobald der Kontakt die Kontaktanfrage bestätigt hat, können Sie den Chat beginnen.

Q: Wie gelange ich zum Programm und den darin enthaltenen Vorträgen?

A: Über den Punkt „Programm“ gelangen Sie zu den Vorträgen. Durch das Anklicken der Vorträge erhalten Sie weitere Informationen zum Vortrag und zu den Vortragenden.

Q: Ich nehme als Präsenzteilnehmer teil, wozu dann der digitale Campus hdt+?

A: Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Online-Teilnehmern in Kontakt zu treten, Ihre Visitenkarte digital zu tauschen, die Arbeitsunterlagen herunterzuladen und weitere Details zur Veranstaltung zu erhalten. Wir freuen uns auch über Ihr Feedback über den digitalen Campus hdt+.

Q: Wie gelange ich zu meinem Online-Seminar?

A: Wenn Sie im Programm auf einen Vortrag klicken, gelangen Sie zum Button: „zum Livestream“. Dieser wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet.