Behind the Scenes: Filmteam zu Gast in den HDT-Streaming-Studios

Es dürfte wohl noch eine Weile dauern, bis man uns zu den Academy Awards einlädt und es heißt: „And the Oscar goes to Team HDT“. Womöglich ist das aber auch ein unrealistisches Ziel. Immerhin hatten wir in dieser Woche Besuch von einem Filmteam. Die Profis der Essener Agentur „Social Media Konzepte“ wollten sich einmal im Detail ansehen, wie wir mit unseren HDT-Streaming-Studios dafür sorgen, dass unsere Online- und Hybrid-Events perfekt in Szene gesetzt werden. Vorgeführt und erklärt wurde das Ganze durch Jonas Neumann (wie auf den Fotos zu sehen) – sozusagen unser Mann für Hollywood.

Die HDT-Streaming-Studios wurden 2021 eröffnet und sind Teil unserer digitalen Offensive, zu der auch unser digitaler Campus hdt+ gehört. Zur Ausstattung zählen modernste 4K-Kameratechnik, entsprechende Ton- und Beleuchtungstechnik auf höchstem Niveau sowie Greenscreen-Technik. Dank ihr verschmelzen Vortragende quasi mit ihren Präsentationen. Gesteuert und gemischt wird alles direkt aus der eigenen Regie. Der Nutzen für das Publikum: Statt ermüdendem Frontalunterricht und statischen Bildern gibt es lebendige, eindrucksvolle Vorträge, die sehr viel besser im Gedächtnis bleiben. Die berüchtigte Bildschirmmüdigkeit hat also keine Chance. Stattdessen sorgt unser Team für das, was man als „Next Level Online-Event“ bezeichnen könnte.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.